Hej!

Schön, dass DU da bist!

Fragst Du Dich, wer hier bloggt?

Dann stelle ich mich Dir gern vor:

Ich heiße Mareike und bin Kulturanthropologin & Gender-Expertin.
Als Stoffwindel-Coach und Beraterin für moderne Monatshygiene blogge ich an dieser Stelle zu verschiedenen Themen. Der Schwerpunkt liegt auf Nachhaltigkeit im Familienalltag. Darüber hinaus schreibe ich auch gerne zu den Themen Selfcare und bedürfnisorientierter Achtsamkeit.



Aber:
Ich bin auch selbst Mama und zwar von zwei ganz wunderbaren Kindern. Seit 2014 haben wir aufgrund von starken Hautproblemen begonnen, mit Stoff zu wickeln. Dabei haben wir so ziemlich jede Situation erlebt – und gemeistert! Aus diesem Grund steht in allen Artikeln auf diesem Blog auch meine praktische Erfahrung im Mittelpunkt.
Theorie ist immer schön und gut, am Ende kommt es aber auch auf die Praxis an.

Wenn ich nicht blogge?
Dann unterstütze ich Eltern dabei, das für sie passende Stoffwindelsystem zu finden und in die praktische Alltagsumsetzung zu kommen.
Nach meinem bedürfnisorientierten Coaching weißt Du genau, welche Windeln zu Euren Bedürfnissen passen und wie Du damit sicher und mühelos in jeder Situation zurechtkommst. Du sparst zukünftig Geld und Müll und hast somit mehr Zeit für die wertvollen Dinge des Lebens: für Dich und Deine Familie!

Und ganz nebenbei gehst Du mit gutem Beispiel gut gelaunt voran.

Denn davon bin ich überzeugt:

Nachhaltigkeit IST einfach!
Nachhaltigkeit macht SPAß!
Nachhaltigkeit ist BUNT!
Nachhaltigkeit macht GLÜCKLICH!
Nachhaltigkeit ist ACHTSAM!